Hyperrealismus Airbrush + Ölfarbe (Javea, Spanien)
Loading Events

" Alle Veranstaltungen

Hyperrealismus Airbrush + Ölfarbe (Javea, Spanien)

Juni 15 - Juni 18

€595

In unserem hyperrealistischen Kombi-Öl/Airbrush-Porträtkurs lernen Sie die modernsten Methoden und Techniken kennen, die von Marissa Oosterlee, einer professionellen Künstlerin und Lehrerin seit 20 Jahren, gelehrt werden. Sie können ihre raffinierten Techniken innerhalb eines Schichtsystems verwenden, um ein Porträt von Grund auf neu aufzubauen. Sie erklärt schrittweise alle Schritte und führt kleine Gruppen zu der besten Version jedes Teilnehmers, damit sie selbstbewusster werden und systematischer arbeiten können.

Sie hilft auch bei der Fehlerbehebung, wie Korrekturen und der ordnungsgemäßen Reinigung / Wartung der Airbrush und Pinsel.

Die Kombination aus Airbrush und Ölfarbe ist einzigartig und umwerfend, um es gelinde auszudrücken. Das Beste daran ist, dass Sie keine von beiden beherrschen müssen, sondern nur eine gute Portion guten Willens haben, um neue Dinge zu lernen, und Sie werden sich am Ende mit einem erstaunlichen Studium beider Techniken überraschen. Der schwierigste und technischste Teil des Airbrushens ist nicht wirklich erforderlich, wenn Sie mit Ölfarben fertig sind, und umgekehrt ist der Anfang mit Ölfarbe am schwierigsten, was mit der Airbrush kompensiert wird! Auf diese Weise erhalten Sie das Beste aus beiden Welten, um atemberaubende Stücke mit großem Komfort und Selbstvertrauen zu kreieren.

Sie werden lernen, dass sich Farbe nicht auf mysteriöse Weise bewegt, es ist alles perfekt machbar, wenn Sie die 4 Regeln des Mischens kennen, ohne viel Farbe zu verschütten und so wenig verschiedene Farben in einer Mischung zu verwenden  um sie so rein wie möglich zu halten und schlammige Farben zu vermeiden.

Marissa verbraucht tatsächlich unglaublich wenig Farbe pro Bild, was Geld und viel Zeit spart und mehr Harmonie schafft. Ihre Porträts werden oft als „leuchtend“ und „lebensecht“ bezeichnet.

Zu wissen, wann und wie transparente oder deckendere Farben verwendet werden, hilft dabei, Texturen und Formen stabil zu halten, und erleichtert das Verfeinern oder Korrigieren erheblich.

Die Gruppen werden klein gehalten  maximale Aufmerksamkeit für jeden Schüler. Anfängern wird am Morgen vor dem Kurs ein Einführungskurs für nur 75 Euro angeboten. Hier lernen Sie, wie Sie die Airbrush positionieren, Punkte, Linien und Schattierungen erstellen, den Druck anpassen und die Farbe für eine maximale Kontrolle richtig verdünnen. Das sorgt dafür, dass Sie selbstbewusst und mit einem guten Tempo vorankommen können.

Im 4-tägigen Kombi-Workshop erfahren Sie alles über:

  • Materialien für Airbrush und Ölfarbe
  • Jährliche Wartung
  • Mischtechniken, die Sie hinzufügen können, um zusätzliche Effekte oder Texturen zu erzeugen
  • Rendern von Wimpern, Haaren, Lippen und allen anderen wichtigen Merkmalen in einem Porträt, die mehr Aufmerksamkeit erfordern
  • Korrigieren
  • Farbmischung
  • So verwenden Sie transparente Farben
  • Einhaltung der richtigen Proportionen
  • Wie man erstaunliche Texturen erstellt
  • Wann Sie Details weglassen oder hinzufügen sollten
  • Schaffen Sie perfekte Übergänge
  • Die wichtigsten Regeln des Realismus
  • Wie Sie Ihre Referenz beachten, um so genau wie möglich zu malen
  • Schaffen Sie mehr Tiefe in Ihren Portraits
  • Der vollständige Prozess zur Erstellung eines hyperrealen Porträts mit einer Kombination aus Airbrush und Ölfarbe.

Praktische Information:

Während der Workshops stellen wir ein leckeres Mittagessen, Getränke, Farbe, einen Arbeitsplatz mit Luft und Schläuchen, eine Malfläche, professionelles Tageslicht und Materialien zur Verfügung, die zur Anwendung bestimmter Techniken benötigt werden. Sie können auch eine professionelle Airbrush für nur 7 Euro pro Tag mieten, alles gut gepflegt und in einem „wie neu“ Zustand. Sie sollten Ihre eigenen Pinsel mitbringen oder während des Kurses ein kleines Set kaufen.

Die Hauptsprache wird Englisch sein, aber wir können fließend Spanisch, Niederländisch, Deutsch und Italienisch sprechen.

Die Gegend ist das ganze Jahr über bezaubernd, die Wintersaison liegt zwischen 14-23 Grad Celsius, Frühling/Sommer zwischen 20-30 Grad. Strände, Berge und Wälder sind ein Muss. Wenn Sie also noch ein paar Tage Urlaub machen möchten, können wir Ihnen einige atemberaubende Aussichtspunkte und Dinge empfehlen, die Sie tun oder sehen können. Es ist auch eine kulinarische Stadt mit über 300 schönen Restaurants und Bars. Der Berg Montgo sorgt für ein Mikroklima in unserer Stadt Javea. Dies ermöglicht ganzjähriges Streichen ohne problematische Hitzewellen oder Kaltfronten.

Der nächstgelegene Flughafen ist Alicante (1 Stunde), es bietet Shuttlebusse und Taxis oder Mietwagen. Valencia ist etwas weiter entfernt, aber immer noch gut machbar, etwa 1 Stunde und 10 Minuten von unserem Studio entfernt. Wir können den Kontakt eines privaten Fahrers zu günstigen Preisen vermitteln.

Für B&B können wir einen schönen Ort in unserer Nähe empfehlen, der zu Fuß erreichbar ist, aber natürlich gibt es viele andere Unterkünfte in der Nähe. darunter ein großer komfortabler Campingplatz (auch mit Chalets) und Bungalows el Arenal.

Die 4-tägigen Workshops kosten 595 Euro. Buchungen können vollständig oder mit einer Anzahlung von 150 Euro bezahlt werden, um Ihren Platz zu sichern.

 

Details

Anfang:
Juni 15
Ende:
Juni 18
Kosten:
€595
Kategorie:
Tags:
Website:
Buchungen: Bitte senden Sie uns eine E-Mail an info@foxystudio.com

Veranstalter

Lehrerin: Marissa Oosterlee

Veranstaltungsort

Foxy Studio Spanien
Cami del Rebaldi 12
Javea, 03730 Spanien
+ Google Map
Telefon:
+34686770733
Hochscrollen

Incoming-Kurse

Hyperrealism Airbrush + Oil Paint (Javea, Spain)
Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Hyperrealism Airbrush + Oil Paint (Javea, Spain)

June 15, 2023 - June 18, 2023

€595

In our hyperrealistic Combi Oil/Airbrush portrait class, you will learn the most up to date ways and techniques taught by Marissa Oosterlee, a professional artist and teacher for 20 years. You will be able to use her refined techniques within a layer system to build up a portrait from scratch to finish. She explains all steps gradually and guides small groups towards the best version of each attendee, to help them become more confident and being able to work more systematically.

She will also help to deal with troubleshooting, like corrections and proper cleaning/maintenance of the airbrush and brushes.

The combination of Airbrush and Oil paint is unique and stunning to say the least. The best part is that you do not need to Master either of them, just have a good dose of goodwill to learn new things and you will surprise yourself in the end with an amazing study of both techniques. The most difficult and technical part of airbrushing isn’t really needed when you finish with oils, and the other way around, the start with oil paint is the hardest, which is compensated with the airbrush! This way you get best of both worlds to create stunning pieces with great comfort and confidence.

You will learn that color does not move in mysterious ways, it is all perfectly doable if you know the 4 rules of mixing without spilling a lot of paint and using as little different colors in a mix  to keep them as pure as possible and prevent muddy colors.

Marissa actually uses an incredibly small amount of paint per painting which saves money, loads of time and creates more harmony. People ofter refer to her portraits as “Glowing”  and “Lifelike”.

Knowing when and how to use transparent or more opaque paints will help to keep textures and shapes steady and makes refining or correcting a lot easier.

The groups are kept small for  maximum attention to each student. Beginners are offered an introduction class for only 75 euro on the morning prior to the course. Here you will learn how to position the airbrush, create dots, lines and shades, adjusting pressure and diluting the paint correctly for a maximum control. This ensures you to be able to come along with confidence and a good tempo.

In the 4-day combi workshop you will learn all about:

  • Materials for airbrush and oil paint
  • Maintenance
  • Mixed techniques you can add to create extra effects or textures
  • Rendering eyelashes, hair, lips and all other important features in a portrait that require more attention
  • Correcting
  • Color mixing
  • How to use transparent colors
  • Maintaining the correct proportions
  • How to create amazing textures
  • When to leave out or add details
  • Create perfect transitions
  • The most important rules within realism
  • How to observe your reference in order to paint as accurate as possible
  • Create more depth in your portraits
  • The full process to create a hyperreal portrait with a combination of airbrush and oil paint.

Practical information:

During the workshops we provide a nice lunch, beverages, paint, a workstation including air and hoses, a paint surface, professional daylight and materials needed to apply certain techniques. You can also rent a professional airbrush for just 7 euro a day, all well maintained and in a “like new” condition. You should bring your own brushes, or buy a small set during the course.

The main language will be English but we can speak fluent Spanish, Dutch, German, Italian.

The area is enchanting all year around, winter season is between 14-23 degrees Celsius, spring/summer between 20-30 degrees. Beaches, mountains and forests are a must see, so if you like to stay a couple more days for holiday we can highly recommend several stunning viewing points and things to do or see. It is also a culinary town, with over 300 lovely restaurants and bars. The mountain Montgo provides a micro climate in our town Javea. This enables painting throughout the year without a problematic heatwaves or cold fronts.

The closest airport is Alicante (1 hour), it provides shuttle busses and taxi’s or rental cars. Valencia is a little further away but is still very doable, about 1 hour and 10 minutes from our studio. We can provide the contact of a private driver at good rates.

For B&B we can recommend a lovely place close to us, on walking distance, but of course there are many other accommodations around. including a big comfortable camping (also with chalets) and Bungalows el Arenal.

The 4-day workshops are 595 euro. Bookings can be paid in full or with a 150 euro deposit to secure your seat.

 

Details

Start:
June 15, 2023
End:
June 18, 2023
Cost:
€595
Event Category:
Event Tags:
Website:
Bookings: Please send us an email at info@foxystudio.com

Organizer

Teacher: Marissa Oosterlee

Venue

Foxy Studio Spain
Cami del Rebaldi 12
Javea, 03730 Spain
+ Google Map
Phone
+34686770733
Scroll up

Incoming Courses